HC VfL Heppenheim sichert sich wichtigen Auswärtssieg gegen HSG Langen

Mit starker zweiter Reihe und entscheidenden Paraden zum 28:24-Erfolg

Der HC VfL Heppenheim konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Mit 28:24 (16:12) setzte sich das Team von Trainer Aykut Demiryol gegen die HSG Langen durch und hält diese damit auf Distanz.

Die Anfangsphase gestaltete sich noch als offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Heppenheimer immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur Pause eine verdiente 16:12-Führung.

"Vom Gefühl her hatten wir den Gegner zur Halbzeit im Griff", resümierte Trainer Aykut Demiryol nach dem Spiel. "Allerdings haben wir es in der zweiten Hälfte etwas zu locker angehen lassen und uns zu viele Fehlwürfe geleistet, sodass der Gegner immer im Spiel blieb."

Dass die Partie dennoch erfolgreich gestaltet werden konnte, lag vor allem an der starken Offensivleistung von Roman Cherkasov, der mit zehn Treffern bester Werfer der Partie wurde. Gemeinsam mit Philip Kaspar, der fünf Tore beisteuerte, führte er im Angriff gekonnt Regie und sorgte für wichtige Impulse, als das Spiel zu kippen drohte.

Auch Lukas Kamer zeigte mit ebenfalls fünf Treffern eine starke Leistung. Jonas Müller (3), Felix Bartke und Julian Lautenscheidt (je 2) sowie Lukas Zajonz (1) komplettierten die Liste der Torschützen.

In den entscheidenden letzten zehn Minuten bewies Demiryol ein glückliches Händchen, als er Tim Kreth ins Tor brachte. Der Keeper half mit mehreren wichtigen Paraden, den Gegner auf Abstand zu halten und den Sieg zu sichern.

"Das war ein ganz wichtiger Auswärtssieg für uns", freute sich Aykut Demiryol. "Mit diesem Erfolg halten wir  die HSG Langen auf Abstand und können selbstbewusst in die kommenden Aufgaben gehen."

Torschützen HC VfL Heppenheim:
Roman Cherkasov (10), Lukas Kamer (5), Philip Kaspar (5), Jonas Müller (3), Felix Bartke (2), Julian Lautenscheidt (2), Lukas Zajonz (1)

Next
Next

HC VfL Heppenheim II erobert die Tabellenspitze mit Heimsieg gegen TV Trebur II