HC VfL Heppenheim unterliegt Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden mit 30:36

Am Freitagabend musste sich der HC VfL Heppenheim in der heimischen Nibelungenhalle mit 30:36 (10:18) der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden geschlagen geben. Vor lautstarker Kulisse erwischten die Gäste den deutlich besseren Start. Während die Heppenheimer in der Anfangsphase mehrere freie Chancen ungenutzt ließen, nutzte die HSG jede Unsicherheit eiskalt aus und setzte sich bereits zur Pause auf acht Tore ab.

Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Aykut Demiryol die Abwehr auf eine offensive Variante um. Dadurch gelang es, Ballgewinne zu erzwingen und das Spiel offener zu gestalten. Doch auch im zweiten Durchgang verhinderten Aluminiumtreffer und ein starker Gästetorhüter eine Aufholjagd des HC VfL. Trotz einer kämpferischen Vorstellung und einer verbesserten Defensive blieb der Rückstand konstant. Bester Torschütze des HC war Philip Kaspar mit 8 Treffern, dicht gefolgt von Sebastian Kaspar (7) und Julian Lautenscheidt (6).

Stimme zum Spiel (Trainer Aykut Demiryol):
„Wir haben den Start komplett verschlafen, der Gegner kam viel zu einfach zu Toren. Zudem haben wir klare Chancen liegen gelassen, was uns früh in Rückstand gebracht hat. Mit der Umstellung auf eine offensive Abwehr haben wir zwar viele Bälle gewonnen, diese aber nicht in Tore ummünzen können – teils Pech am Pfosten, teils ein starker Torhüter. Am Ende geht die Niederlage in Ordnung. Jetzt gilt es, den Fokus direkt auf Sonntag zu richten. Da wollen wir uns vor unseren Fans mit einem Sieg belohnen.“

Ausblick

Bereits am Sonntag (18 Uhr, Nibelungenhalle) wartet die nächste Aufgabe: der HC VfL empfängt die HSG Langen. Personell muss der HC VfL dabei nur auf Tim Kreth, Lukas Kamer und Sebastian Kaspar verzichten. Die Mannschaft setzt erneut auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, die schon gegen Weiterstadt für Gänsehautstimmung gesorgt hatten – diesmal mit dem Ziel, gemeinsam die ersten zwei Punkte der Saison einzufahren.

Next
Next

wD startet erfolgreich in BOL-Saison