wD startet erfolgreich in BOL-Saison

Bericht von Katharina Hörl:

Die weibliche D-Jugend spielt auch die Saison 2025/2026 in Kooperation unter der JSG Zwingenberg/Alsbach. Nach erfolgreicher Qualifikation bestritten die Mädels am vergangen Samstag ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksoberliga zu Gast bei der TG Eberstadt.

Unaufgeregt kann man hier gleich zu Beginn mit viel Tempo im Angriff und einer aufmerksamen Abwehr hervorragend ins Spiel starten. Über die ersten 7Minuten bringen schöne Zusammenspiele im Angriff und vermehrte Ballgewinne in der Abwehr, die durch große Laufbereitschaft in schnelle Tore verwandelt werden können, einen komfortablen Vorsprung von 1:7. Nach der Auszeit auf Seiten der Gastgeberinnen (7.) gelingt es den Eberstädterinnen mit mehr Bewegung im Angriff zu agieren und die zwingenberger Abwehrreihen vermehrt vor Probleme zu stellen. In dieser Phase hält eine gut aufgelegt Lea Langen im Tor und starke 1gg1 Aktionen von Frida Rücker, wie beim 2:11 (11.) die Führung auf Seiten der JSG. Nach dem 13. Treffer der Mädels verliert man in der Abwehr jedoch etwas den Zugriff, kassiert immer wieder Tore aus der 2. Reihe und kann gute Aktionen im Angriff durch Fehlwürfe nicht belohnen, wodurch der Vorsprung bis zum 9:13 (16.) bedroht zu sein scheint. Patricia Murarasu gelingt dann jedoch ein schöner Treffer von der Rechtsaußen-Position, der die Zwingenbergerinnen zum 9:14 (18.)aus der torlosen Phase befreit. Bis zur Halbzeit spielt man souverän weiter und verabschiedet sich mit 10:15 in die Halbzeitpause.

Frisch aus der Kabine liefern sich die beiden Teams zunächst ein Match auf Augenhöhe, bei dem der Vorsprung aus Halbzeit eins durch präzise Pässe und gute Spielübersicht auf zwingenberger Seite bleibt. Schöne Anspiele an den Kreis werden von Helena Rücker sicher verwandelt und führen, wie beim 13:18 (27.) weiter zum Torerfolg. Im letzten Viertel des Spiels drehen die Gegnerinnen aus Eberstadt nochmal auf und kommen bis zum 20:22 (38.) gefährlich nahe. Weitere wichtige Paraden und eine unermüdliche Mira Lennert im Angriff halten das Spiel in der eigenen Hand. Mit dem Endstand von 20:24 ist der Saisonauftackt geglückt und die ersten 2 Punkte kommen mit nach Zwingenberg.

Am kommenden Sonntag freuen sich die Mädels auf zahlreiche Unterstützung beim ersten Heimspiel in der Heppenheimer Niebelungenhalle um 16Uhr gegen die JSG Roßdorf/Reinheim

Es spielten: Lea langen (Tor), Frida Rücker (11), Mira Lennert (6/1), Helena Rücker (3), Ipek Karakas (2), Patricia Murarasu (1), Lena Scharf (1), Karla Jungbluth und Marta Grote.

Next
Next

Erfolgreicher Start für Männer II in Trebur