HCVfL mC bleibt ungeschlagen – 42:31-Heimsieg gegen TG Eberstadt

Bezirksoberliga Darmstadt, männliche C-Jugend: HC VfL Heppenheim/Bensheim-Auerbach – TG Eberstadt 42:31 (16:14)

Die männliche C-Jugend des HC VfL Heppenheim/Bensheim-Auerbach bleibt in der Bezirksoberliga Darmstadt weiter in der Erfolgsspur. Trotz des Fehlens von Felix Jacob, der in Bestform oft den Unterschied ausmachen kann, zeigte die Mannschaft eine geschlossene und spielstarke Leistung. Nach den souveränen Auswärtssiegen in Lampertheim (42:24)und Büttelborn (38:19) feierte der HCVfL nun auch zuhause in der Nibelungenhalle Heppenheim einen klaren 42:31-Heimsieg gegen die TG Eberstadt. Damit behaupten die Jungs aus Heppenheim und Bensheim/Auerbach gemeinsam mit Zwingenberg mit 8:0 Punkten die Tabellenspitze.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Gäste zunächst besser in die Partie fanden und nach wenigen Minuten mit 5:3 führten. Doch angeführt vom treffsicheren Maximilian Fecht (13 Treffer, davon 3 Siebenmeter) und einem stark aufspielenden Ben Hollenberg (9 Tore) fand der HCVfL immer besser ins Spiel. Auch in den Phasen, in denen Eberstadt druckvoll agierte, war auf Torhüter Tom Mayer Verlass, der mit mehreren starken Paraden wichtige Akzente setzte.

Zur Pause führten die Gastgeber knapp mit 16:14, ehe sie nach dem Seitenwechsel das Spielgeschehen klar dominierten. Besonders Philipp Schum (8 Tore) und Martin Beisele mit einem späten Dreierpack sorgten dafür, dass die Führung stetig anwuchs. In der Defensive arbeitete die Mannschaft konzentriert und zwang Eberstadt zu vielen technischen Fehlern.

Auf Seiten der Gäste überzeugte vor allem Lennard Hundt (10 Tore), doch der HCVfL nutzte seine Chancen konsequent und unterstrich einmal mehr seine Offensivstärke. Mit zunehmender Spieldauer schwand die Gegenwehr der TG Eberstadt, während Heppenheim/Bensheim-Auerbach weiter druckvoll nach vorne spielte.

Am Ende stand ein verdienter 42:31-Erfolg, mit dem die Mannschaft von Trainer Ralf Eberle und Co-Trainer Finn Fischer ihre makellose Bilanz ausbaute.

Jugendspielgemeinschaft Heppenheim-Bensheim-Auerbach


🔢 Statistik:

HC VfL Heppenheim/Bensheim-Auerbach: Fecht (13/3), Hollenberg (9), Schum (8), Beisele (3), Blesing (3), Wystemp (2), Benker (2), Scholz (1), Marienfeld (1).
Tor: Mayer.
Trainer: Ralf Eberle, Co-Trainer: Finn Fischer.

📅 Ausblick:

Das nächste Spiel bestreitet der HCVfL am 23. November 2025 auswärts bei der HSG Langen. Mit aktuell 8:0 Punktensteht die Mannschaft gemeinsam mit Zwingenberg an der Spitze der Bezirksoberliga Darmstadt.

Next
Next

Sieg gegen HSG Bensheim Auerbach II: HC VfL Heppenheim II gewinnt mit 32:20