Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum deutlichen Heimsieg

Am Sonntag, den 09.11., traf unsere weibliche D-Jugend in der Heppenheimer Nibelungenhalle auf den TSV Pfungstadt. Nach 40 Minuten konnten die Hausherrinnen einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren.

Die Mannschaft startete direkt mit ordentlich Tempo und Engagement in die Partie. Während die Gegnerinnen in Ballbesitz ständig unter Druck gesetzt und zu technischen Fehlern gezwungen wurden, kam man im Angriff mit ordentlich Dampf und konsequenten Abschlüssen reihenweise zu schnellen Treffern. Fast minütlich konnte der Ball im Tor der Gäste untergebracht werden. So stand es nach zehn gespielten Minuten bereits 10:0. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb man konzentriert bei der Sache. Alle Spielerinnen brachten sich nahtlos in das Spiel ein, sodass beim Halbzeitstand von 20:3 bereits acht verschiedene Torschützinnen für die JSG einnetzen konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man die ersten drei Treffer für sich verbuchen (23:3, 22.), während Hannah ihr Debüt im Tor gab und direkt zwei gegnerische Versuche zu parieren wusste. Über 28:8 (30.) und 33:10 (34.) brachte die Mannschaft den nie gefährdeten Heimsieg sicher über die Ziellinie (36:13, 40.).

Es spielten: Lea Langen (Tor), Hannah Meon (Tor), Frida Rücker (13/1), Mira Lennert (6/1), Inci Ataman (4), Marta Grote (3), Jasmin Lehrian (3/1), Ipek Karakas (2), Mia Fath (2), Helena Rücker (1), Lena Scharf (1), Karla Jungbluth (1), Aylin Karakas und Helin Sogukcesme.

Previous
Previous

HC VfL II erkämpft sich wichtigen Auswärtssieg gegen SG Egelsbach II

Next
Next

HCVfL mC bleibt ungeschlagen – 42:31-Heimsieg gegen TG Eberstadt