Starker Rückrundenauftakt der weiblichen E‑Jugend – tolle Teamleistung trotz Niederlage

Die weibliche E‑Jugend ist mit einer starken Vorstellung aus der Winterpause gestartet. Beim Tabellenzweiten TV Büttelborn reichte es zwar nicht zum Sieg, aber unsere Luchse können sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Heppenheim erwischte den besseren Start und ging verdient in Führung. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte lieferten sich beide Teams einen munteren Torabtausch. Gegen die körperlich überlegenen Büttelbornerinnen hielten unsere Mädels stark dagegen und setzen die Trainingsinhalte in Angriff, Abwehr und Torarbeit konsequent um. Mit nur einem Tor Rückstand ging es völlig verdient in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stellte Büttelborn die vorgeschriebene offensive Manndeckung nicht mehr konsequent und wechselte in eine Raumdeckung. Unsere Mädels mussten sich kurz darauf einstellen, kämpften aber unermüdlich weiter. Auch wenn das Momentum der ersten Hälfte nicht ganz gehalten werden konnte und einige Treffer fehlten, gaben die Luchse zu keinem Zeitpunkt auf.

Am Ende stand es nach Toren 11:6, nach Multiplikatoren 33:18 für Büttelborn.

Wir sind mega stolz auf unser Team! Die Einstellung stimmte, die Trainingsinhalte wurden super umgesetzt und der Kampfgeist war beeindruckend. Auf dieser Leistung lässt sich perfekt aufbauen.

Weiter so, Luchse! 💙🤍💪🦊

Hier geht es zum Spielprotokoll: link.

Previous
Previous

Heißes Derby gegen die Flames 🔥⛹️ – Unsere weibliche E‑Jugend behält am Ende die Nase vorn!

Next
Next

Kaffee, Kuchen und klare Verhältnisse: HCVFL mC siegt souverän gegen TV Lampertheim