Heißes Derby gegen die Flames 🔥⛹️ – Unsere weibliche E‑Jugend behält am Ende die Nase vorn!
Im Derby gegen den Nachbarn aus Bensheim/Auerbach starteten unsere Luchse hellwach, motiviert und mit ordentlich Zug aufs Tor. Schon nach wenigen Minuten konnte ein vielversprechendes 6:2 erspielt werden.
Doch die Flames gaben sich nicht einfach geschlagen. Nach einer Auszeit und ein paar taktischen Stellschrauben, die auf beiden Seiten gedreht wurden, kam die HSG besser ins Spiel und erkämpfte sich Tor um Tor den Ausgleich. Mit einem hauchdünnen Vorsprung retteten unsere Mädels die Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein richtiger Krimi: Körperlich, schnell und mit viel Herz. Heppenheim blieb zwar immer leicht vorn, aber eine Fehler-Serie im Angriff eröffnete den Gästen neue Chancen, die sie konsequent nutzten. Und somit lagen wir kurz vor Schluss erstmals hinten.
Das allerdings weckte die Luchse noch einmal richtig auf.
Mit kämpferischem Biss holten sich unsere Mädels die Bälle zurück, machten wichtige Treffer und sicherten sich am Ende den verdienten Sieg in einem extrem spannenden Finish.
Endstand nach Toren: 15:13, nach der Multiplikatoren-Regel: 90:78 für den HC VfL Heppenheim
Schön zu sehen, dass wieder viele Spielerinnen Tore geworfen haben und auch drei unserer neuen Luchse wertvolle Spielzeit sammeln konnten.
Auf geht’s Luchse – let’s go! 🐾🔥